Finnja Rentmeister wurde durch den Stadtsportverband Voerde aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in der Altersklasse „Schüler weiblich“ mit dem Sportpreis des Monats ausgezeichnet.
Im Jahr 2018 wurde Finnja auf Grund ihrer sehr guten Entwicklung in den Schülerkader des Rheinischen Schützenbundes aufgenommen und bestritt im Jahr 2019 bereits als Stammschützin einige Länderkämpfe und konnte hierbei ebenfalls gute Platzierungen erreichen.
Finnja ist bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften 2020 hervorragend in die Saison gestartet. Die Absage der Landes- und Deutschen Meisterschaften, bedingt durch die Corona-Pandemie, war auch für Sie eine enorme Enttäuschung. Während andere in der Corona Zeit pausierten, hat Finnja zu Hause beim regelmäßigen Trockentraining mit einer Scatt-Anlage (Scheibenanlage ohne Munitionsbeschuss), unter Anleitung ihres Trainers Tim Koch, ihre Technik nochmals verfeinert und sich in dieser Zeit stark verbessern. Mit dieser Form war die Aufnahme, als eine der jüngsten, in den Jugendkader des Rheinischen Schützenbundes keine Überraschung.
Von folgenden Firmen und Gesellschaften wird monatlich ein Betrag von je 100,- Euro zur Sportförderung in Voerde zur Verfügung gestellt:
- Langenfurth Baugesellschaft mbH
- Firma van Rheinberg GmbH
- Spedition Schneider GmbH
- Volksbank Rhein-Lippe eG
- Wohnbau Dinslaken GmbH
Somit kann monatlich ein Betrag in Höhe von Euro 500,- auf Basis einer Juryentscheidung, durch den Stadtsportverband Voerde vergeben werden.
Herzlichen Glückwunsch